#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Guten Tag,

    Ich habe da mal eine Frage bzgl. Schwangerschaft trotz Pilleneinnahme. Zu meiner Situation:

    Ich nehme meine Pille seit 5 Jahren und habe noch nie eine vergessen oder zu spät genommen. Im Zeitraum von Jänner – Mai hatte ich gelegentlich Sex (2-3mal im Monat). Seit dem 24. Mai habe ich meinen Freund, mit dem ich regelmäßig natürlich Geschlechtsverkehr habe.

    Wie schon beschrieben, habe ich meine Pille noch nie vergessen. Vor ca. 1 Monat hatte ich um ca. 24:00 Durchfall, Pille habe ich jedoch um 18:00 genommen à somit müsste auch hier der Schutz gegeben sein oder?

    Seit zwei Wochen habe ich ständig Schwangerschaftsanzeichen: Ich habe Nierenschmerzen, meine Brüste ziehen öfters, komische Stechen im Bauch, Hitzewallungen.. Mir kommt auch vor dass mein Bauch nicht mehr so einziehbar ist und mein Oberbauch ist ziemlich hart und ich habe oftmals so ein Druckgefühl in der Bauchregion. Meine Abbruchblutung habe ich bis jetzt jeden Monat normal bekommen. Bitte um Ihre Rückmeldung, ob Sie glauben dass ich schwanger sein könnte? Wenn mein Bauch schon hart wird, müsste ich ja mindestens schon im 4. Monat sein oder?

    Grund für meine Sorge: ich habe Ende Mai meine Pille in Italien mal für einen Tag im Auto im Handschuhfach gelassen..könnte sie da den Schutz verloren haben? Wie sieht dass denn nun wirklich aus mit der Abbruchblutung und Schwangerschaft?

    Was könnte ich sonst haben, da meine Brüste öfters ziehen und meine Nieren schmerzen und mein Rücken auch? Kann es von dem vielen Sex mit meinem Freund kommen?


  • Re: Schwanger?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Ss aus.
    Der Schutz der Pille ist auch nicht in "Italien" verloren gegangen ...

    Von was die Schmerzen genau kommen, kann man nicht wirklich beurteilen. Die Brüste könnten ein hormonell bedingtes Problem sein (was es ja auch ohne das Vorliegen einer Ss gibt).

    Nierenschmerzen können auch einige Ursachen haben und Rückenschmerzen auch. Das kommt u.a. ja dann auch darauf an, wie das Alltagleben so ist. Haben Sie z.B. eine sitzende Tätigkeit, kann auch das schon ursächlich für die Rückenprobleme sein ...

    Gehen Sie am besten zum Hausarzt und schildern im "alle" Probleme. Er kann dann gezielte Untersuchungen machen oder veranlassen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Vielen Danke für Ihre Antwort. Eine frage hätte ich noch: wie sieht das denn mit der abbruchsblutung aus? Die würde ja ausbleiben wenn man schwanger wäre oder?

      Kommentar

      Lädt...
      X