#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum vor Pillenpause und verspätete Einnahme der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum vor Pillenpause und verspätete Einnahme der Pille

    Hallo an alle, Ich mache mich mal wieder ein klein wenig verrückt, was meine Pille angeht. Folgendes, während meines letzten Blisters habe ich in der letzten Woche zusätzlich ein Antibiotikum genommen. Die Einnahme des Antibiotikums war am selben Tag beendet an dem ich auch meine letzte Pille für den Monat nehmen musste. Somit ging ich in die siebentägige Pillenpause in der ich auch kein Antibiotikum mehr genommen hab. Den neuen Blister habe ich ganz normal angefangen, allerdings habe ich nach der sechsten eingenommenen Pille dieses Blisters Gv mit meinem Freund gehabt ohne zusätzliche Verhütungsmittel. War der Schutz der Pille zu diesem Zeitpunkt schon wieder gegeben? Das Antibiotikum hatte ich an dem Tag ja schon seit fast zwei Wochen nicht mehr genommen.. Zweites Problem, meine 13. Pille habe ich abends vergessen zu nehmen, habe sie dann am nächsten Morgen genommen, war allerdings ungefähr 20 Minuten über die 12 Stunden hinaus.. :/ Jetzt mache ich mir kurz bevor ich meine Tage bekommen sollte plötzlich unheimlich Gedanken, ob ich schwanger sein könnte.. Ich bitte um schnelle Antwort, danke schon mal und lieb Grüße


  • Re: Antibiotikum vor Pillenpause und verspätete Einnahme der Pille

    Hallo,

    es stellt sich zunächst mal die Frage, ob das AB überhaupt mit der Pille wechselwirkt oder nicht. Falls ja, dann ist der Schutz erst nach 7 Tagen korrekt genommener Pille "ganz sicher" wieder vorhanden. Hatte man bei der 6ten Pille bereits GV, besteht halt dann ein geringes Risiko ...
    Im Falle von Schwangerschaften kann aber das Endergebnis eines geringen Risikos genauso ausfallen wie wenn man ein höheres Risiko hat ...

    Das Vergessen der 13ten Pille (also die 2te Anwendungswoche) ist nicht weiter schlimm und das hat auch keinerlei weiteren Folgen. Einfach wie gewohnt die Pille weiternehmen ....

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X