#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Also ich habe folgendes Problem: Ich hatte gestern mehrmals Durchfall. um zwölf habe ich dann die Pille genommen und hatte Ca eine Stunde später nochmal Durchfall. Um 22 Uhr habe ich dann die Pille deshalb nachgenommen und hab dann geschlafen. Heute habe ich den ganzen Tag Bauchgrummeln. Ist es nun sicherer eine der Vairanten bei Einnahmefehler in der dritten Woche (in der bin ich) anzuwenden und wenn welche ist sicherer? Ich hab echt Panik jetzt


  • Re: Pille und Durchfall

    Und wenn ich jetzt sicherheitshalber schon jetzt in die Pillenpause gehe is dann der Schutz nicht dauerhaft gegeben?

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Hallo,

      Sie können die Pause einlegen und den gestrigen Tag als 1. Pausentag rechnen, der Schutz bleibt dann bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        War der Tag dann für den gestrigen Tag gegeben? Und ist es schlimm wenn ich den Tag gestern als ersten zähle und die nachgenommene Pille dann doch gewirkt hat?

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Äh ich meine der Schutz nich der Tag

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Und was ist denn die sicherste Lösung?

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall

              Ich brauche bitte dringend eine Antwort weil ich ja jetzt die Pille von heute noch nich genommen hab und einfach nich weis ob ich sie besser nehmen soll oder nicht!

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall

                Ich habe Ihnen geschrieben, welches Vorgehen ich empfehle.

                Kommentar


                • Re: Pille und Durchfall

                  Und wenn ich mich doch dafür entscheide die Variante zu nehmen dass ich keine Pillenpause mache, muss ich dann von dem neuen blister nur die ersten 7 nehmen damit der Schutz sicher ist oder das ganze? Und denken Sie dass ich mir überhaupt Sorgen machen sollte weil ich hab die Pille ja nach 10 Stunden nachgenommen und dann auch keinen Durchfall mehr geht nur mein Bauch hat gegrummelt! Was ist ihre Meinung dazu?

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Durchfall

                    Hallo,

                    da Sie zeitgerecht eine Pille nachgenommen haben und diese auch "beibehalten" wurde, müssen Sie sich keine Sorgen machen!
                    Der Schutz ist ja dann weiterhin gegeben, da das "grummeln" die Wirkung der Pille auch nicht aufhebt.
                    Der Rest Ihrer Fragen erübrigt sich somit.

                    Und bitte sehen Sie das Forum nicht als Notfallsprechstunde an. Das ist es nämlich nicht. In sogenannten Notfällen muss man dann halt seinen FA belästigen ..... Wir können hier keine 24 Std. rund um die Uhr zugegen sein. Dafür hat man ja sicher Verständnis ...

                    Katzenauge

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X