#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MTX und starke Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MTX und starke Zwischenblutung

    Guten Tag,

    ich habe ein gynäkologisches Problem. Ich nehme seit 7 Wochen MTX gegen Rheuma. Direkt am Morgen nach der ersten MTX-Einnahme bekam ich leichte Blutungen. Meine Menstruation hätte aber eigentlich erst zwei Wochen später kommen dürfen und ist eigentlich äußerst regelmäßig. Ich nehme keine Verhütungsmittel. Seitdem habe ich ca. alle zwei Wochen Blutungen. Mal stärker mal schwächer. Nun habe ich Angst, dass es Krebs sein könnte. Kann diese Problematik (auch so schnell schon) auch mit dem MTX zusammenhängen? Danke für die Hilfe!!


  • Re: MTX und starke Zwischenblutung

    Hallo,

    als Nebenwirkung von MTX kann es leider zu Störungen des weiblichen Zyklus kommen
    Dazu gehören auch Blutungsunregelmäßigkeiten ..

    Ich würde mit dem FA trotzdem mal sprechen, damit man zumindest auch andere Ursachen mal ausschließen kann.

    Ggf. würde ich auch hier Mönchspfeffer zur Unterstützung und Regulierung des Zyklus mal ausprobieren.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X