#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Antibiotikum

    Hallo, da ich krank war musste ich vom 3.Juli bis zum 10.Juli ein Antibiotikum (Cefurax 500mg, Wirkstoff: Cefuroximaxetil) nehmen. Davor habe ich die Pille noch nicht genommen, sollte sie dann allerdings am ersten Zyklustag nehmen. Das war der 12.Juli, an diesem hab ich dann auch die erste Pille (Leios) genommen. Während man ein Antibiotikum nimmt kann es ja zu einer Wechselwirkung kommen, aber wie ist es wenn man erst danach mit der Pille anfängt? Wie weit wirkt das Antibiotikum nach und ab wann ist der Schutz der Pille gegeben? Danke im vorraus


  • Re: Pille nach Antibiotikum

    Hallo,

    in dem Fall ist es ratsam die ersten 7 Tage der Pilleneinnahme zusätzlich zu verhüten. Danach ist der Schutz sicher gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille nach Antibiotikum

      Vielen Dank für die Amtwort! Hatte mir nur Gedanken gemacht, da eine Bekannte erzählt hat, dass man einen kompletten Blister durch nehmen müsste. Aber das ist eine Erleichterung - danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X