#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist ein Schwangerschaftstest nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist ein Schwangerschaftstest nötig?

    Also, ich hab die Pille letzte Woche recht unregelmäßig genommen, (da es so heiß war und ich Angst hatte wenn ich sie zu lange mit mir rumschleppe das sie zu warm wird, besonders im Auto ohne Klima...) Das heißt mal um 2, dann um 6. Aber jeden Tag. Samstag hatte ich dann ungeschützten Sex. Daraufhin hatte ich eine Blasenentzündung, oder zumindest hat es sich so angefühlt. Habe dann ganz viel Cranberrysaft getrunken, dann war es zwar besser aber an den nächsten beiden Tagen hatte ich morgens Durchfall, aber halt immer vor der Pilleneinnahme. Hab daraufhin dann eine Tablette gegen Durchfall genommen (Loperamid - ratiopharm akut 2mg) in der Packungsbeilage stand nichts von Wechselwirkungen und im Internet haben auch einige geschrieben das er hierbei zu keiner Wechselwirkung kommt. Ich war dann beim Frauenarzt wegen Geschlechtskrankheiten, aber er meinte alles wär gut. Ich hab aber die Tage immernoch Brennen in der Scheide und leichtes Ziehen im Unterleib und leichte Schmerzen in der Brust. Ich hab jetzt totale Angst schwanger zu sein... Eine vielleicht dumme Frage, aber gesetz den Fall es wäre eine Eizelle heran gereift, was die Pille ja eigentlich verhindern sollte, wäre es dem Frauenarzt aufgefallen, also hätte er dies ertastet?


  • Re: Ist ein Schwangerschaftstest nötig?

    Noch eine Anmerkung: Ich bin jetzt in der Pillenpause, deswegen weiß ich nicht ob ein Test schon Sinn macht, wäre dann ja quasi schon 1 1/2 Wochen nach dem Sex... Und das Brennen und das Ziehen sind nicht immer da, sondern treten nur manchmal auf. Und ich hab den Arzt auch auf eine Blasenentzündung testen lassen, der sagte alles wäre gut.

    Kommentar


    • Re: Ist ein Schwangerschaftstest nötig?

      Hallo,

      ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus, würde aber sicherheitshalber zu einem Test raten, falls es in der gesamten Einnahmepause zu keiner Blutung kommt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X