#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste beide Pillen nach Einnahmepause nicht eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste beide Pillen nach Einnahmepause nicht eingenommen

    Lieber Herr Dr. Scheufele, normalerweise hätte ich nach siebentägiger Einnahmepause am Freitag Abend wieder mit der Einnahme meiner Pille Minisiston beginnen müssen. Leider sind wir Freitag Abend, 10.7. bis heute, Sonntag Abend, 12.7., verreist gewesen und mir ist erst unterwegs aufgefallen, dass ich vergessen habe eine neue Blisterpackung einzupacken. Aus diesem Grund war es mir nicht möglich die 1. Pille am Freitag Abend sowie die 2. Pille am Samstag Abend einzunehmen. Ich habe die Samstags-Pille soeben nachgeholt und werde die Sonntags Pille nachher wie gewohnt gegen 23 Uhr einnehmen. Muss ich die Freitags-Pille auch noch nachholen? Muss ich diesen Zyklus dann einen Tag später beenden um die Freitags-Pille noch aufzuholen? Zudem: ich hatte letzte Woche Sonntag Nachmittag, 5.7., zuletzt ungeschützten GV. Besteht das Risiko einer Schwangerschaft? Für die Pille danach ist es ja jetzt auch bereits zu spät vermutlich. Viele Grüße und vielen Dank bereits!


  • Re: Erste beide Pillen nach Einnahmepause nicht eingenommen

    Noch eine Frage: ab wann besteht jetzt wieder sicherer Schutz also bis wann sollte zusätzlich verhütet werden? 7 Tage oder der gesamte Zyklus? Und falls letzteres: besteht dann beim nächsten Zyklus direkt ab der ersten Pille wieder Schutz oder muss auch da erst mal wieder 7 Tage die Pille genommen werden?

    Kommentar


    • Re: Erste beide Pillen nach Einnahmepause nicht eingenommen

      Hallo,

      der Schutz besteht in diesem Fall erst wieder ab der 1. Pille des folgenden Zyklus. Der vorausgegangene GV bedeutet kein Risiko.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X