#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung und Hormone?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung und Hormone?

    Hallo, ich nehme seit ein paar Wochen die Pille Aristelle (ohne Pause bisher, soll drei Blister durchnehmen), seit ein paar Tagen habe ich Schmierblutung, was ich noch nie zuvor hatte. Wie hängt das mit der Pille zusammen? Ich nehme diese pille auch gegen einen Testosteronüberschuss. Ich habe im Internet gelesen, dass diese Zwischenblutungen davon kommen, dass der Körper zu wenig Progesteron produziert. wie hängt das zusammen?


  • Re: Schmierblutung und Hormone?

    Hallo,

    Zwischen- und Schmierblutungen können leider bei der Einnahme der Pill im Lzz öfters auftreten. Das ist völlig normal und es besteht auch kein Grund zur Sorge. Man sollte zunächst den weiteren Verlauf abwarten. Erst dann kann man überlegen, was der nächste Schritt sein könnte.

    Unter diesem Link können Sie folgendes lesen:

    "Unter anderem produziert er das Gelbkörperhormon (Progesteron). Bei einer Gelbkörperschwäche ist die Konzentration des Progesterons zu niedrig. Das kann dazu führen, dass der Zyklus verkürzt ist (Polymenorrhoe) und Schmierblutungen auftreten."

    https://www.onmeda.de/symptome/schmi...n-22007-2.html

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung und Hormone?

      Vielen Dank, aber was bedeutet das mit der Konzentration des Progesteron? Vielleicht, dass ich auf eine stärkere Pille umsteigen sollte? Oder meinen Sie, es ist vielleicht noch nicht genügend Zeit verstrichen, um dem Testosteronüberschuss entgegen zu wirken?

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung und Hormone?

        Hallo,

        ich denke eher, dass noch etwas Geduld aufgebracht werden sollte .... Warten Sie noch etwas den weiteren Verlauf ab.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung und Hormone?

          Vielen Dank für die Antworten.

          Kommentar

          Lädt...
          X