#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Hallo, ich habe mal eine Frage wegen der pilleneinnahme. Ich bin im Moment ziemlich krank und habe starken Durchfall und erbrechen. Gestern habe ich um 20:30 Uhr meine Pille genommen und um 23:15 Uhr hatte ich wieder dolle Durchfall und erbrechen. Da das nicht der 3-4 Stunden entsprach, habe ich eine neue Pille genommen und eine Stunde später hatte ich wieder dolle erbrechen und habe noch eine Pille genommen. 3 einhalb Stunden später hatte ich zwar wieder erbrechen, aber ich dachte mir, dass das jetzt reicht und mein Körper die letzte Pille bestimmt verarbeitet hat. Habe ich alles richtig gemacht? Oder habe ich meinem Körper durch die vielen Pillen schaden zugefügt? Und hat mein Körper überhaupt die letzte Pille verarbeitet? Vielen dank für antworten!


  • Re: Pilleneinnahme

    Hallo,

    ob die letzte Pille tatsächlich komplett aufgenommen wurde, lässt sich nicht eindeutig klären. Da alles innerhalb der 4 Stunden passiert ist, auch bei der letzten Pille, muss man schlimmsten Falls auch davon ausgehen, dass diese nicht aufgenommen wurde.
    Grundsätzlich haben Sie alles richtig gemacht .... einen Schaden haben Sie sich damit nicht zugefügt, weil ja die Pillen auch nicht aufgenommen wurden und somit auch nicht eine "Überdosierung" gegeben ist.

    Ob und wie man ggf. jetzt einen "Notfallfahrplan" gestaltet, hängt davon ab in welcher Woche Sie sich befinden.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme

      Ich habe mich in der 2. Woche befunden. Dann ist das doch kein Problem oder? Auch wenn ich 3 Tage vorher Sex hatte?

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme

        Ich habe mich in der 2. Woche befunden. Dann ist es doch kein Problem oder? Auch wenn ich 3 Tage vorher Sex hatte?

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme

          In dem Fall können Sie von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X