#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille zu oft genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille zu oft genommen

    Hallo, Folgendes Problem: mir ist eben aufgefallen, dass meine Pillenpalett bis auf eine Pille leer ist. Eigentlich müsste ich sie noch eine woche weiter nehmen. ich kann mir es nicht erklären wieso sie schon so gut wie leer ist. Ich achte sehr darauf. Problem ist jetzt, dass vorhin beim Sex das Kondom geplatzt ist. Jetzt habe ich natürlich Angst und das wäre auch meine Frage wie das mit der wirkund aussieht ? Ich bin im Urlaub und kann daher keinen Arzt kontaktieren bzw eine Pille danach holen. Vielen dank für eine Antwort.


  • Re: Pille zu oft genommen

    Hallo,

    also ein "Dauerzustand" sollte eine vermehrte Einnahme der Pille nicht werden ... Von einer Ss ist aber nicht auszugehen, auch wenn man die Pille öfters evtl. doppelt genommen hat. Nur bei einer regelmäßigen/dauerhaften doppelten Einnahme könnte der Schutz beeinträchtigt sein. Das kann ich hier noch nicht als regelmäßig/dauerhaft erkennen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille zu oft genommen

      Danke für die Antwort! Wann soll ich dann mit der Pille weiter machen ? Also Packung ist ja jetzt leer also wie gewohnt jetzt Pause und dann nach 8tagen wieder anfangen ?

      Kommentar


      • Re: Pille zu oft genommen

        Hallo,

        ich würde bis zur "regulären" Pause die Pille normal (eine täglich) weiternehmen und dann in die 7tägige (nicht 8 Tage) Pause machen.
        Sie haben doch sicher einer Ersatzblister ...

        Falls Sie keinen Ersatzblister haben, und mindestens schon 14 Tage die Pille genommen haben, dann könnten Sie auch schon in die Pause gehen. Auch hier bitte nur 7 Tage Pause ... Ich würde aber dann hier empfehlen bis zum 1ten Tag der Blutung noch zusätzlich zu verhüten.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X