#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotikum und Abbruchblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotikum und Abbruchblutung

    Hallo,
    Ich bräuchte mal einen Rat da ich wirklich verunsichert bin.
    Ich habe aufgrund einer Blasenentzündung 2mal Antibiotikum einnehmen müssen und hatte dann noch 3 Pillen im Blister. Dann bin ich wie gewohnt in die Pause gegangen und hab eine Woche später auch wieder meine Pille eingenommen. Nach meiner Einnahme der 8. Pille hatte ich GV jedoch ohne Kondom. Daraufhin habe ich eine Woche später wieder Antiobiotikum nehmen müssen und das wieder 2mal 5 Tage lang. Die eine LAdung Antibiotikum habe ich jetzt in meiner Pillenpause genommen, jedoch ist meine Periode anfangs nur bräunlich gewesen und jetzt habe ich eine richtige starke Blutung schon seit 3 tagen und das ist ungewöhnlich. Kann die Wirkung der Pille aufgrund der langen Antibiotikumeinnahmen aufgehobne worden sein? Oder sonstige Auswirkungen auf meine Periode haben?
    Ich vertraue meiner Pille einfach nicht so richtig wegen den Medikamenten... Über eine Antwort würde ich mich wirklich freuen!


  • Re: Pille, Antibiotikum und Abbruchblutung

    Hallo,

    es kann durch verschiedenste Einflüsse mal zu unterschiedlichem Blutungsverlauf kommen, von einer Unwirksamkeit der Pille ist deshalb aber nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X