#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode, trotz Pille.. Ist das Antibiotikum schuld?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode, trotz Pille.. Ist das Antibiotikum schuld?

    Hallo liebe Community

    Ich nehme die Pille schon seid Anfang 2014. Und am 22.6 habe ich meine Weisheitszähne rausbekommen. Aufgrund dessen musste ich Antibiotika nehmen (Clinda-Saar 600mg). Ich habe damit am 23.6 angefangen (2 pro Tag) bis zum 27.6. In dieser Phase habe ich auch meine Pille (dienovel) genommen, die ich bis Mittwoch, 01.07. genommen habe.
    Allerdings habe ich in der Woche ab dem 27.6. leichten Durchfall bekommen (wahrscheinlich vom Antibiotikum). Und normalerweise bekomme ich meine Periode immer pünktlich von Freitag auf Samstag. Allerdings habe ich am Freitag zu wenig gegessen und anscheinend zu viel Alkohol getrunken sodass ich brechen musste. Aber ich ging davon aus das ich meine Periode schon bekommen habe. Sicherheitshalber habe ich vorher noch einen Tampon benutzt, für den Fall das ich überrascht werde. Deswegen konnte ich es nicht genau beurteilen.

    Am nächsten Tag fiel mir dann auf das ich meine Periode nicht bekommen habe. Heute müsste ich wieder mit einem neuen Blister anfangen, aber sie ist immer noch nicht gekommen....
    Am Samstag habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der aber negativ ausfiel also machte ich mir keine Gedanken darüber. Jedoch bin ich jetzt doch ein wenig beunruhigt.

    Das letzte mal Sex hatte ich am Wochenende vor meiner Weisheitszahn- OP, aber mein Freund ist nicht in mir gekommen. Er macht ihn immer kurz davor raus. Allerdings hatten wir mitte letzter Woche auch nochmal Sex allerdings haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet.
    Am Anfang der Woche hatte ich auch Unterleibsschmerzen, aber es kam wieder nichts...

    Ist das normal das ich meine Periode nicht bekomme oder kann ich auch schwanger sein? Und kann ich dann heute mit der Pille weitermachen obwohl ich keine P bekommen habe?

    Danke schonmal im vorraus für eure Antworten...


  • Re: Keine Periode, trotz Pille.. Ist das Antibiotikum schuld?

    Hallo,

    ich halte eine Schwangerschaft hier für sehr unwahrscheinlich. Sie sollten wie geplant wieder mit der Pilleneinnahme beginnen und sicherheitshalber in 3-4 Tagen nochmal einen Test durchführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X