#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, 2te Pille nicht genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, 2te Pille nicht genommen

    Bei der Pille-danach muss die zweite Dosis 12 Stunden nach der ersten eingenommen werden.

    Was geschieht, wenn die zweite Einnahme unterbleibt?
    [Ansonsten keine hormonelle Kontrazeption, ungeschuetzer Geschlechtsverkehr im fruchtbaren Moment]


    Kann die zweite Dosis auch noch spaeter nachgeholt werden?

    Oder kann/muss man nach unvollstaendiger Einnahme der Pille-danach die Einnahme komplett wiederholen? [Innerhalb 72 Stunden, oder was fuer ein Zeitraum?]

    Danke.
    T.


  • RE: Pille danach, 2te Pille nicht genommen


    Die Sicherheit der Pille danach ist ohnehin nicht sehr gut (75 % Schutz), auch mit korrekter Einnahme. Durch falsche Einnahme wird die Wirkung noch verschlechtert. Ich würde empfehlen, die ganze Prozedur zu wiederholen innerhalb von 72 h.

    Kommentar


    • RE: Pille danach, 2te Pille nicht genommen


      > Die Sicherheit der Pille danach ist ohnehin nicht sehr gut (75 % Schutz)
      Und wie sieht's mit dem Schutz bei den neuen Hormonpraeparaten aus?

      > Ich würde empfehlen, die ganze Prozedur zu wiederholen innerhalb von 72 h.
      Erreicht man dann nicht zu hohe Hormondosen? Schliesslich soll man die 'Pille danach' ja auch nicht zweimal innerhalb eines Zyklus anweden.

      Merci.
      T.

      Kommentar


      • RE: Pille danach, 2te Pille nicht genommen


        Zu hohe Hormondosis???
        Also ich finde eine ungewollte Schwangerschaft hat mehr Nebenwirkungen als eine kurzfristig zu hohe Hormondosis!!!
        Und als reguläres Verhütungsmittel ist doch die Pille danach sowieso nicht gedacht, sondern nur für dumme Notfälle!

        Kommentar



        • RE: Pille danach, 2te Pille nicht genommen


          Na ja, so einfach kannste das dann wiederum auch nicht abtun, Rob.!


          Und trotzdem - und weiterhin: Was bleibt zu tun?


          T.


          Kommentar

          Lädt...
          X