#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

noch eine Frage zum Implanom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • noch eine Frage zum Implanom

    Vielen Dank Herr Dr. für die Beantwortung meiner Fragen. ich habe gleich noch eine: als die Ärztin mit dem Einsetzen fertig war und diese Kanüle wieder rausgezogen hatte, war noch ein "Rest" weißes Stäbchen in der Kanüle zu sehen. War es das Stäbchen, was eingesetzt wurde, oder ist das immer zu sehen, nach dem Vorgang? Kann es sein, das es während des einsetzens abgebrochen ist und nun das stäbchen nicht komplett drin ist? Wann ja, um wieviele Monate verkürzt sich der Schutz, wenn einige mm fehlen?
    Vielen Dank für ihre Mühe!!!


  • RE: noch eine Frage zum Implanom


    Es ist nichts abgebrochen: Der Stempel, der das Implanon nach vorne drückt, ist weiss und irritiert etwas, wenn man es noch nie gesehen hat. Der Fehler, der in ihrem Fall gemacht wurde, ist, dass der Stempel nach vorne gedrückt wurde beim Einführen anstatt die Kanüle über den Stempel zurückzuziehen. Das hat aber keinen Einfluss auf die Sicherheit oder die Wirkungsdauer.

    Kommentar


    • RE: noch eine Frage zum Implanom


      Vielen vielen Dank für die Beantwortung!

      Kommentar

      Lädt...
      X