#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtszunahme

    Ich bin 24 Jahre alt und habe mich im Mai entschlossen, eine Kupferspirale einsetzen zu lassen, da ich auf jegliche Art von Hormonen mit Depressionen reagiere. Das Einsetzen hat mir schon große Schmerzen bereitet, die Wochen danach waren auch kein Honiglecken und meine Blutungen sind noch immer übermäßig stark und langwierig. (Ich hatte noch keine Schwangerschaft oder Geburt)
    Angeblich sitzt die Spirale perfekt!
    Alles das würde ich in Kauf nehmen, wenn ich nicht seit dieser Zeit übermäßig an Gewicht zunehmen würde. Meine nächtlichen "Freßanfälle" habe ich eingestellt, meine Eßgewohnheiten sind ansonsten nicht anders als früher. Kann die Spirale hormonelle Veränderungen im Körper bewirken bzw. den Körper veranlassen, mehr Fettreserven anzusetzen?


  • RE: Gewichtszunahme


    Die Kupferspirale macht sicherlich keine hormonellen Veränderungen und diese können sie (zumindest in körperlicher Hinsicht) nicht für die Gewichtszunahme verantwortlich machen. Die Schmerzen nach der Einlage sollten allerdings nach einiger Zeit aufhören, ansonsten muss diese wieder entfernt werden. Es sind nicht alle Schmerzen nur durch eine falsche Lage bedingt.

    Kommentar

    Lädt...
    X