#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal Kaiserschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal Kaiserschnitt

    Brauche Entscheidungshilfe!!! Bei meinem ersten Kind bekam ich nach langen eingeleiteten Wehen einen Kaiserschnitt (angebl. Mißverhältnis Kopfgröße - Becken). Nun bin ich in der 39. SSW und mein Arzt meinte, ich könnte sowohl eine Spontangeburt als auch einen KS haben. Angeblich bekommen Frauen mit bereits durchgeführten Kaiserschnitt wieder einen (50 : 50) weil es bei einer Spontangeburt wieder zu irgendwelchen Problemen kommt. Wie hoch ist nun die Gefahr bei Spontangeburt, dass man einen Gebärmutterriss bekommt. Oder gibt es noch andere Risken, wenn man sich für eine Spontangeburt entscheidet. Ich wollte diesmal schon eine normale Geburt mit EPA. Wäre für Infos sehr dankbar.


  • RE: Nochmal Kaiserschnitt


    Ich hatte erst einen Kaiserschnitt und danach noch 2 Spontangeburten. Bei der ersten der beiden bekam ich eine Epiduralanästhesie.
    Wie hoch das Risiko eines Risses ist, weiß ich natürlich nicht, aber zumindest bei mir hat es beide Male gut geklappt. Man ist eben hinterher viel schneller fit!

    Kommentar


    • RE: Nochmal Kaiserschnitt


      Das Risiko für einen Gebärmutterriss liegt unter 1 %. Die Chance, normal zu gebären, liegt gemäss meinen Literaturquellen bei ca 70 %. Wenn sie eine normale Geburt versuchen möchten, dann sollten sie das auch tun. Ob sie dann eine Anästhesie benötigen oder nicht, kann jederzeit während der Geburt entschieden werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X