#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit der pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirksamkeit der pille

    Guten morgen, Ich habe folgendes Problem: Und zwar nehme ich die die Pille immer abends um 21.00 Uhr. Am Donnerstag den 2.7.15 war ich abends Eis essen und habs wohl nicht vertragen. Hab die Pille normal genommen und musste ca. 1 Std später auf Toilette. War kein richtiger Durchfall aber auch nicht direkt fest. Hab direkt eine nachgenommen. Ca. 1 Std danach musste ich wieder auf Toilette wie vorher. Leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern ob ich eine nachgenommen habe oder nicht. Ich dachte mir, ich lass den Magen/ Darm etwas beruhigen und habe morgens um 4 noch eine geholt (war vielleicht allew zu viel, aber ich wollte für mich selbst die Sicherheit haben). Um 8 Uhr (+/- 5 min.) wurde mir übel und ich habe nicht gebrochen aber sehr sehr viel Luft rausgelassen und bisschen was runter geschluckt. Hab danach keine mehr genommen. Ich befinde mich zur Zeit in der 2. Woche der Einnahme (Samstag die 12. Pille) Letzes mal GV hatte ich am Mittwoch den 1.7.15 Ich bedanke mich herzlichst für eure Antworten.


  • Re: Wirksamkeit der pille

    Hallo,

    keine Sorge, Sie können hier ein Schwangerschaftsrisiko ausschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirksamkeit der pille

      Vielen Dank für die Antwort. Bin jetzt beruhigt. Habe allerdings noch eine Frage. Wie genau ist es eigentlich mit den 4 Stunden, die die Pille drin bleiben muss, damit die Wirkung vorhanden ist und wie erkennt man oban Durchfall hat oder nicht.

      Kommentar


      • Re: Wirksamkeit der pille

        Als Durchfall wird mehrmaliger, formloser bis wässriger Stuhlgang bezeichnet. Die 4-Stunden-Regel ist recht verlässlich. Die Unwirksamkeit einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X