#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung

    Hallo, Ihr Doktoren!
    Herzliche Grüße von Prisca.
    Eine Frage habe ich: Mir wurde vor 8 Wochen die Gebärmutter entfernt wegen mehrerer Myome. Jetzt habe ich öfter Darmkrämpfe. Nachdem ich die Toilette aufgesucht habe, ist es oft verschwunden. Wie kommt das? Was hat das mir dem Darm zu tun. Woher kommen diese Darmkrämpfe? Hat man mir darin herumgewühlt bei der OP - ich weiß es nicht, was es sein kann.
    Außerdem habe ich oberhalb des Bauchschnittes noch eine Verdickung (als hätte ich ein Hängbauch).
    Vor der OP hatte ich das nicht. Wie lange dauert das, bis das wieder weg ist - oder bleibt dieser Hängebauch etwa? Sonst ist alles ok.
    Danke und wunderschöne Feiertag
    Prissi


  • RE: Gebärmutterentfernung


    Darmkrämpfe sind leider sehr häufig nach dieser Operation. dies kommt daher, das die Scheide direkt vor dem Enddarm liegt und die Gebärmutter am oberen Abschnitt der Scheide abgetrennt wurde. Dort entsteht operationsbedingt eine gewisse Entzündung und gelegentlich sind auch kleinere Blutergüsse vorhanden, die bei der Entleerung des Darmes bewegt werden und dann Schmerzen verursachen. Gelegentlich treten diese Schmerzen auch beim Wasserlösen auf.
    Diese Vorwölbung kommt häufig davon dass sich die Narbe darunter etwas einzieht. Dies bleibt meistens.

    Kommentar

    Lädt...
    X