#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie vorgehen bei Pille durchnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie vorgehen bei Pille durchnehmen

    Schönen Gute Abend,

    Es gibt ja ein Wochenschema was man tun muss bei vergessener Pille je nach Woche. In welche Woche befinde ich mich wenn ich die Pille durchnehme? Ab woche 4 dann immer wie Woche 3? Was sollte man bei Zwischenblutungen tun? Kann ich die Pillenpause ab der 4. Woche immer machen und dann nach 7 Tagen wieder einsteigen?

    Vielen Dank im Vorraus


  • Re: wie vorgehen bei Pille durchnehmen

    Hallo,

    wenn man die Pille ohne Pause durchnimmt, zählt immer die erste Woche vom Beginn der Einnahme als 1te Woche und die letzte Woche vor der Pause, die "irgendwann" gemacht wird, als dritte Woche. Alles was dazwischen ist, ist als 2te Woche anzusehen.

    Bei Zwischenblutungen kann man nicht viel machen. Wenn diese häufiger vorkommen oder stärker sind, kann man ggf. die Pause vorziehen oder ggf. auf eine andere Pille (nach Rücksprache mit dem FA) umsteigen. Ansonsten könnte auch Mönchspfeffer begleitend zum Zyklus evtl. Unterstützung bieten.

    Kann ich die Pillenpause ab der 4. Woche immer machen und dann nach 7 Tagen wieder einsteigen?
    Ja, dass könnten Sie.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: wie vorgehen bei Pille durchnehmen

      Vielen Dank für die Antwort!

      Wenn ich also die Pille vergessen würde, könnte ich sie einfach wie in Woche 2 ohne Bedenken weiternehmen? Erst wenn ich 2 hintereinander vegesse bzw dann absetze wird die Blutung eingeleitet?

      Kommentar


      • Re: wie vorgehen bei Pille durchnehmen

        Hallo,

        wenn das Vergessen der Pille nicht in der 1ten des Lzz gewesen ist, dann passt das mit dem nachnehmen. Ein Fehler in der letzten Woche des Lzz können Sie ja durch die weiternahme der Pille auch korrigieren

        Wenn Sie 2 Pillen hintereinander vergessen, ist der Schutz für den Rest des Zyklus nicht mehr vorhanden. Dann sollten Sie den 1ten Tag des Vergessens als 1ten Pausentag zählen und entspr. früher die Pause beenden.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X