#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Spiralenentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Spiralenentfernung

    Nachdem ich hier eine Frage im Auftrag meiner Freundin gestellt habe, nun auch eine Frage in eigener Sache:
    Vor einer Woche habe ich mir meine Multiload-Spirale (nach 3,5 Jahren Liegedauer) entfernen lassen. Im letzten Jahr hatte ich ein verstärktes Fremdkörpergefühl mit gelegentlichen Schmerzen (Ziehen, Krämpfe) im Unterleib. Nun habe ich trotz Entfernung der Spirale immer noch krampfartige Unterleibsschmerzen (allerdings nicht so oft und stark wie mit Spirale), die ich vor dem Einsetzen der Spirale nie hatte.
    Da ich auch die Entfernung der Spirale als sehr schmerzhaft empfand, frage ich mich, ob bei dem Ziehen der Spirale eventuell Verletzungen aufgetreten sein können. Sollte ich mich zu einer Untersuchung an meine Frauenärztin wenden?
    Im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe.


  • RE: Probleme nach Spiralenentfernung


    Eigentlich sollten die Schmerzen der Spirale nach deren entfernung behoben sein. Es ist aber denkbar, dass etwaige Entzündungen weiter bestehen. Es sind aber auch andere Ursachen denkbar. Aus diesem Grund sollte sicher eine Untersuchung erfolgen.

    Kommentar

    Lädt...
    X