#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diaphragma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diaphragma

    Hallo Hr. Dr. Siegrist, Hallo Frauen
    ich würde gerne das Diaphragma ausprobieren, weiß aber, daß neben der korrekten Anpassung auch die Übung wichtig ist. Wo werden Kurse angeboten? Wie gehe ich am besten vor? Die meisten Frauenärzte sind hier eher skeptisch bis ablehnend.
    Können mir Frauen von Ihren Erfahrungen berichten oder Tips geben?
    Eure Anette


  • RE: Diaphragma


    Die Skepsis rührt von der relativ schlechten Sicherheit. Empfohlen wird ja, das Diaphragma mit Cremen zu kombinieren, was den meisten Europäerinnen dann doch zu viel ist.

    Kommentar


    • RE: Diaphragma


      Auch wir verhüten mit Diaphragma. Nun hat meine Frau Mühe mit dem Geruch der Delfen-Creme, der stösst sie regelrecht ab. Ich war schon in drei Apotheken, aber niemand kennt eine Alternative. Könnten Sie weiterhelfen?

      Kommentar


      • RE: Diaphragma


        Lieber Doktor Siegrist,
        Ihre Antwort ist mir eine große Hilfe. Die Sicherheit bei D.+ Creme und bei sicherer Anwendung ist mit pearl 2 doch ganz gut zu bewerten, die Frage ist, wo finde ich die entsprechende anleitung?

        Betr. Creme: Wende dich doch mal an Pro Familia oder an das nächste Frauengesundheitszentrum (gibt es in allen Großstädten), die sind oft noch die besten Ratgeber.. A.

        Kommentar


        Lädt...
        X