#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie sicher ist die Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie sicher ist die Pille?

    Ich hätte da mal eine Frage. Ich nehme die jetzt seit ca. 4 Monaten die Pille. Kann ich mich wirklich 100%tig darauf verlassen, dass ich nicht schwanger werde, vorausgesetzt, ich nehme sie regelmäßig ein? Meine Frauenärztin sagt, sie sei sicher, aber der Pearl-Index beträgt doch schließlich nicht ganz null.
    Haben bisher zusätzlich immer noch mit Kondom verhütet, da ich wirklich auf keinen Fall schwanger werden möchte!
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!


  • RE: Wie sicher ist die Pille?


    Hallo Latona!

    In jeder Statistik oder in jedem Bericht, den ich bisher gelesen od. gesehen habe, schnitt die Pille als "sehr sicher" ab. Ob Du darauf vertraust oder lieber andere Verhütungsmittel verwendest, bleibt natürlich Dir überlassen. Ich habe die Pille das erste mal vor 4 Jahren genommen, danach immer wieder einmal mit Unterbrechungen. Seit nunmehr fast 2 Jahr nehme ich sie regelmäßig. Mich hat sie immer hervorragend geschützt.

    Kommentar


    • RE: Wie sicher ist die Pille?


      Der Pearl-Index beträgt ca. 0,1. Das bedeutet, dass bei zuverlässiger Einnaahme die Wahrscheinlichkeit pro Jahr 1:1000 besteht, schwanger zu werden. Falls sie noch zusätzlich verhüten, ist der Index tiefer. Die Sicherheit nimmt natürlich mit Einnahmefehlern erheblich ab.

      Kommentar

      Lädt...
      X