#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Schmerzen wegen vernarbter Klitoris, Therapie/OP möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Schmerzen wegen vernarbter Klitoris, Therapie/OP möglich?

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    eine Verwandte von mir trägt seit einem Unfall, eine Vernarbung der Klitoris bzw des N.dorsalis clitoridis mit sich und hat daher folgendes Problem:

    Sie kann zwar Lust empfinden, vaginal ist Sex möglich, aber nur leichter Kontakt der Klitoris führt zu starken Schmerzen vergleichbar mit einem Anstoßen des Schienbeins an einem Tisch.

    Dies schränkt natürlich sehr ein und ist gerade für Damen im sexuell aktiven Alter sowieso eine unschöne Sache.

    Gibt es eine Adresse in Deutschland, an die man sich wenden kann und dessen Experten das operativ beheben könnten?
    Wie stehen dann die Chancen auf Besserung bzw Komplikationen oder gar Risiken der Verschlimmerung?

    Schöne Grüße


  • Re: starke Schmerzen wegen vernarbter Klitoris, Therapie/OP möglich?

    Hallo,

    ich halte hier ein operatives Vorgehen durchaus für angebracht und würde raten, sich an die gynäkologische Ambulanz einer Uniklinik zu wenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: starke Schmerzen wegen vernarbter Klitoris, Therapie/OP möglich?

      Hallo, ich halte hier ein operatives Vorgehen durchaus für angebracht und würde raten, sich an die gynäkologische Ambulanz einer Uniklinik zu wenden. Gruss, Doc
      Gibt es denn prinzipiell definitiv Heilungsmöglichkeiten :-) oder meinen Sie das erstmal primär, um Informationen einzuholen?

      Kommentar


      • Re: starke Schmerzen wegen vernarbter Klitoris, Therapie/OP möglich?

        Ich gehe davon aus, dass eine Operation dabei eine gute Erfolgschance hat.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X