#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übertragung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übertragung

    Hallo.
    würde gerne wissen, ob es in BRD die Richtlinien gibt bezüglich, wann sollte eine Geburt nach dem Terminüberschreitung eingeleitet werden.
    Ich war einige Jahre in Grossbritannien in der Frauenheilkunde tätig gewesen. Ich weiß, dass nach den Richtlinien der Royal College of Gynaecology in der 41SSW eine Geburtseinleitung statfinden sollte.
    Mein jetziger niedergelassene Frauenarzt meinte, ich sollte mindestens 10 Tage nach dem Termin warten.
    Ich bin sehr besorgt, da ich mich nicht gut betreut fühle. Würde gerne über den aktuellen Stand in der BRD zu dem Thema Übertragung/Geburtseinleitung Infos bekommen.
    Danke für alle Infos.
    Dr.Van


  • RE: Übertragung


    In der Schweiz gibt es keine derartigen Richtlinien. Die Praxis ist sehr unterschiedlich, 10 Tage wird jedoch mindestens gewartet, meist sogar 14 Tage, gelegentlich noch länger. Allerdings immer unter engmaschiger Kontrolle. Zu bedenken ist dabei ,dass die Einleitung eben auch nicht immer ganz unproblematisch verläuft.

    Kommentar

    Lädt...
    X