#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo ,

    ich bin 24 und habe jedes Mal, wenn ich meine Tage hab starke Schmerzen. Es ist am schlimmsten am 1. Tag und noch ein bisschen am 2. Tag, danach spüre ich davon nichts mehr. Wenn ich Schmerzmittel nehmen, kann ich ganz normal meinem Tagesablauf nachgehen. Allerdings sind hier jedes Mal 4-5 Paracetamol am Tag notwendig. Die Schmerzen habe ich schon sehr lange, ich glaube fast seit Anfang des Einsatzes meiner Periode mit 13. So genau weiß ich das allerdings leider nicht mehr. Es ist ein ziehen im Unterleib. Ansonsten verläuft meine Periode regelmäßig und unauffällig. Meine Frauenärtzin sagt, die Schmerzen wären ganz normal, und das haben halt manche Frauen. Sie hat mir nun die Pille Luvyna verschrieben. Das Problem ist einfach, dass ich extreme Angst habe, dass ich unter Endimetriose leide. Auf dem Ultraschall war alles gut, und auch beim abtasten. Ich würde allerdings am liebsten eine Bauchspiegelung durchführen lassen, um Sicherheit zu haben. Denn ich habe gelesen, dass man nur so eine Endometriose ausschließen kann. Im Moment möchte ich noch keine Kinder. Aber so in ca. 5 Jahren sehr gerne. Das ich Schmerzen hab finde ich gar nicht soo schlimm. Ich habe nur Angst davor, dass ich in einigen Jahren nicht schwanger werden kann, und man mir dann sagt, ich hätte eher eine Bauchspiegelung durchführen sollen. Meine Periode ist meistens relativ dunkel, am Anfang häufig mit Gewebestückchen, fals das etwas weiterhilft. Was kann ich tun, wenn die Frauenärtin sagt, eine Bauchspiegelung ist nicht nötig? Kann ich ihr vertrauen, oder sollte ich die Ärztin wechseln?

    Ich lese so oft in Foren von Frauen die Endometriose haben, das macht mir Angst, und ich seigere mich da oft rein, ich sollte wohl besser damit aufhören .

    Ich bin sehr Dankbar über jede Art von Tipp .


  • Re: Endometriose

    Hallo,

    da die Schmerzen schon von Beginn an aufgetreten sind, ist hier ganz sicher nicht von einer Endometriose auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose

      Vielen Dank , das beruhigt mich.

      Kommentar

      Lädt...
      X