#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Hallo,

    da die Temperaturen diese Woche so hoch sind habe ich mir folgende Frage gestellt: Kann diese Einwirkung auf die Wirkung der Pille haben?
    Ich habe mal einen Artikel dazu gelesen gehabt, indem deshalb empfohlen wurde die Pille im Kühlschrank zu lagern.
    Doch ich dachte mir, wenn die Pille bei den Temperaturen nach oben hin empfindlich ist, dann vielleicht auch nach unten hin, bzw. sie das hin und her von kaltem Kühlschrank und warmer Körpertemperatur auch nicht verkraften würde.

    Vielen Dank für eine Antwort und liebe Grüße


  • Re: Pille und Hitze

    Hallo,

    keine Sorge, auch bei dieser Hitze ist keine Gefahr gegeben. In noch heißeren Ländern wirkt die Pille ja auch
    Man sollte die Pille halt nicht zu warm lagern und auch nicht der direkten Sonneneinstrahlung aussetzen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X