#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalpilz - Freund mitbehandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalpilz - Freund mitbehandeln?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    Seit dem Wochenende hatte ich ein ständiges Jucken, das mir fast den Verstand geraubt hat. Nun war ich heute morgen beim FA und dort hat sich herausgestellt, dass dem eine Pilzinfektion ( meine erste, wohlgemerkt ) zugrunde liegt. Also habe ich die KadeFungin 3 Kombi verschrieben bekommen. So weit, so gut.
    Nun habe ich aber völlig vergessen, zu fragen, ob ich meinen Freund mitbehandeln muss. Die Ärztin hat davon nichts gesagt und ich war, dadurch, dass ich noch nie einen Pilz hatte, etwas überfordert und habe es deswegen vergessen.
    Im Internet finde ich genau zwei gegensätzliche Antworten. 1. Ja, damit man sich nicht weiter ansteckt und 2. Nein, das ist nicht nötig. Was stimmt denn nun? Muss mein Freund sich auch mitbehandeln obwohl er keine Beschwerden hat oder kann man davon ausgehen, dass nur ich den Pilz habe? Falls das etwas zur Sache tut, er ist beschnitten.
    Am Sonntag hatte ich Sex mit meinem Partner und bin mir aber nicht sicher, ob ich die Pilzinfektion da schon hatte.

    Überleben die Pilze beim Mann überhaupt lang genug bzw. können sie sich auf dem Penis vermehren oder ist das eher nur ein Frauenproblem? Auch hierfür finde ich leider nur unterschiedliche Antworten.

    Ich hoffe, ich habe das ganze nicht zu wirr geschildert und sende Ihnen liebe Grüße


    Sunny


  • Re: Vaginalpilz - Freund mitbehandeln?

    Hallo,

    wenn Ihr Partner beschwerdefrei ist, halte ich die Behandlung bei Ihnen zunächst für ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vaginalpilz - Freund mitbehandeln?

      D.h. dass es unwahrscheinlich ist, dass ich mich nach der Behandlung wieder bei ihm anstecke?

      Kommentar


      • Re: Vaginalpilz - Freund mitbehandeln?

        Also ich hab damit schon ein bisschen Erfahrung. Ich habe auch mit einer Apothekerin darüber geredet weil ich auch ständig wiederkehrenden scheidenpilz hatte. Sie sagt das man den Partner auf jedenfall mitbehandeln muss, da sonst ein ping pong Effekt entsteht. Sie sagte auch das die Männer so gut wie immer beschwerdefrei sind und keine Symptome zeigen, dennoch aber übertrager des Pilzes sind

        Kommentar



        • Re: Vaginalpilz - Freund mitbehandeln?

          Vielen Dank für Ihre Antwort, Doc, und auch Ihnen, Hexe20. Nun habe ich noch eine weitere Frage. Die KadeFungin 3 Tablettenkur habe ich vorgestern Abend beendet, aber die Creme sollte ich insgesamt 5 Tage nehmen, sprich, heute Abend das letzte Mal. Meine Frage ist nun, kann ich heute ins Schwimmbad gehen? Während der Behandlung soll man ja eigentlich darauf verzichten, aber da ich die Creme denke ich nur zur Sicherheit 2 Tage länger nehmen soll, frage ich mich, ob die Heilung an dem Punkt wirklich noch beeinträchtigt werden kann. Was sagen Sie, Doc? Soll ich heute lieber noch darauf verzichten, ins Wasser zu gehen? LG Sunny

          Kommentar


          • Re: Vaginalpilz - Freund mitbehandeln?

            Ich habe hier keine Bedenken gegen den Schwimmbadbesuch.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X