#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen und Rückenschmerzen nach Hormontherapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen und Rückenschmerzen nach Hormontherapie?

    Hallo, ich habe bei meinem letzten Besuch for 6 Monaten beim Gynäkologen eine kleine Zyste am Gebärmuttermund abgeschabt bekommen. Um den Heilprozess zu beschleunigen, und um zu garantieren dass sich keine neuen Zysten bilden, wurde mir eine 3 monatige Hormontherapie vorgeschlagen, die eine 3-Monats Spritze und die Pille für 3 Monate zusätzlich beinhaltet. Das war das erste mal dass ich die Pille verschrieben bekommen habe.
    Währen des ersten Monats hatte ich anhaltende Schmierblutungen. Nach Absprache mit dem Arzt waren das Reinigungsblutungen. Nach Beenden der "Therapie" vor 4 Monaten, hatte ich sehr unregelmäßige Monatsblutungen, Rückenschmerzen und öfters auch Schmierblutungen.
    Im Moment habe ich starke Blutungen schon die dritte Woche, Rückenschmerzen und ich fühle mich sehr schwach.

    Meine Fragen:
    Pendelt sich mein Körper immer noch ein, oder können die Schmerzen und Blutungen auch einen anderen Grund haben?
    Wird die Pille und die 3-Monats Spritze oft verschrieben um den Heilungsprozess von Zysten zu fördern? Ich habe so ein ungutes Gefühl dass dieser Arzt ganz gern Patienten in eine Kostenfalle lockt, deswegen würde ich auch noch gerne gerne wissen womit ich zu rechnen habe, wenn ich mit meinem jetzigen Symptomen wieder zum Arzt gehe.




  • Re: Blutungen und Rückenschmerzen nach Hormontherapie?

    Hallo,

    so lange sollte eine starke Blutung nicht toleriert werden, je nach Befund wäre dann an eine Ausschabung zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutungen und Rückenschmerzen nach Hormontherapie?

      Ich war bei meinem Frauenarzt und habe 2 Medikamente zur Blutungstillung bekommen, die gut geholfen haben. Ich war eine Woche blutungsfrei doch gestern haben die Blutungen wieder begonnen.
      Ich habe eine Überweisung zur Hysteroskopie + MSG (was bedeutet MSG? bitte um Erklärung) aber noch keinen Termin dafür.
      Ich habe sehr starke Angst was dabei herauskommen kann, Kann es Krebs sein?

      Kommentar


      • Re: Blutungen und Rückenschmerzen nach Hormontherapie?

        Hallo,

        diese Abkürzung ist mir leider nicht bekannt. Wenn das Blutungsproblem weiterhin besteht, wäre die Ausschabung aber der richtige Weg.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Blutungen und Rückenschmerzen nach Hormontherapie?

          War heute im Spital. Nach einer genauen Ultraschalluntersuchung wurde eine Zyste am linken Eierstock entdeckt.
          Bezüglich der Blutung wurde mir genau erklärt, woran man am Ultraschall sieht, daß sie sich sich bald wieder beruhigen wird und das wiederum beruhigt mich sehr.

          Blutungen die eine Woche dauern und mit 1-2 Tagen Pause wiederkommen, haben bei mir anscheinend wirklich mit der Hormontherapie zu tun gehabt. Es kann bis zu einem halben Jahr nach der Beendigung der Therapie dauern, bis sich die Periode einpendelt, und man vermutet ich habe die 3-Monats Spritze nicht gut vertragen.

          Ich habe die Ausschabung natürlich angesprochen, aber man sah im Spital (noch?) keinen Grund sie durchzuführen.

          In 4 Wochen habe ich wieder einen Kontrolltermin, wegen der Zyste.

          Kommentar


          • Re: Blutungen und Rückenschmerzen nach Hormontherapie?

            Danke für die Rückmeldung, dann hoffe ich, dass sich das Problem so lösen lässt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X