#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausbleiben der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausbleiben der Periode

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich meiner "Periode" (ich nehme die Anti-Babypille Leona Hexal).Ich habe die Pille mehrere Monate durchgenommen (3 Monate) und nun, da das Blister zuende war eine Pillenpause gemacht um meine Regel zu bekommen, ich hatte zwei Tage danach für einige Stunden eine leichte blutung, das wars. Dies ist mittlerweile gut 2,5 Wochen her und bis auf Unterleibsschmerzen und das Gefühl, dass die Periode "da ist" tut sich nichts, vor allem nachts hab ich mehr Unterleibsschmerzen,sodass ich denke, dass sie am nächsten Morgen dann da ist... Ich habe die Pille immer regelmäßig zur gleichen Uhrzeit eingenommen, Schwangerschaft ist also eigentlich ausgeschlossen. Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und wollte daher gerne schon vorher meine Periode haben um im Urlaub davor Ruhe zu haben und in Ruhe schwimmen gehen kann etc.
    Ich hatte in letzter Zeit viel Stress (Arbeitsgeberwechsel, Prüfungen etc.) Kann es sein, dass deshalb die Periode auf sich warten lässt?
    Wäre es möglich jetzt die Pille wieder zu nehmen, sodass nach 7-9 Tagen wieder ein Schutz gewährleistet ist ? (wenn das überhaupt stimmt?)

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: ausbleiben der Periode

    Hallo,

    die Blutung kann sich durch vielerlei Einflüsse verspäten. Wenn Sie mit der Anwendung der Pille nach längerer Pause unabhängig von einer Blutung beginnen, ist der Schutz erst im nächsten Zyklus gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X