#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßiger Zyklus - wann SStest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßiger Zyklus - wann SStest?

    Sehr geehrter Herr Dr. Siegrist,

    ich habe seit Absetzen der Pille einen sehr unregelmäßigen Zyklus (56 Tage, dann 42 Tage). Im aktuellen Zyklus wurden im US ca. 8 Follikel mit 10 mm (13. ZT) gesehen. Mein FA hält einen ES für unwahrscheinlich. Theoretisch könnte er ja aber doch stattfinden. Meine Frage: Wann kann ich einen SStest machen, wenn doch sowohl Tag des ES und Zykluslänge unsicher/unbekannt sind?

    Herzliche Dank

    Sabi


  • RE: Unregelmäßiger Zyklus - wann SStest?


    Der SS-Test ist ca. 14 Tage nach dem Eisprung positiv. Da die unterschiedliche Zyklusdauer auf die Verschiebung des ES zurückzuführen ist, kann ich ihnen auch nicht genau sagen, wann der SS-Test bei ihnen positiv sein müsste. In diesen Fällen wird jeweils mit dem Ultraschall eine Weile lang kontrolliert, ob sich ein Eibläschen bildet. Ist dies nicht der Fall, so muss mit Medikamenten die Eibläschenreifung stimuliert werden, falls ein Kinderwunsch besteht.

    Kommentar

    Lädt...
    X