#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo, ich hätte da eine Frage bezüglich zum Thema Pille und Antibiotika. Im Beipackzettel stand das man zusätzlich verhüten solle. Nur wie is das dann jetzt genau ? Ich mache mir sorgen das ich schwanger werde. Bin heute in der zweiten Pillenwoche , in der ersten also am Wochenende hatte ich dann auch noch GV. Kann da dann etwas passieren? Korrekt wurde sie immer eingenommen nur wenn man dann doch Antibiotika einnimmt ist doch der Schutz beeinträchtigt oder nicht? Liebe grüße


  • Re: Pille und Antibiotika

    Wenn im Beipack zettel steht dass du zusätzlich verhüten musst , würde ich es auch machen. Ich hab auch vor kurzem Antibiotikum genommen und habe zusätzlich verhütet , da bestimmte Antibiotika die Pille beeinträchtigen kann. So viel zu meinen Wissen. LG

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Hallo,

      es sollte in dem Fall während der Anwendung des Antibiotikums und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach in Folge zusätzlich verhütet werden, sonst ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Danke für die Antwort!

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          Jetzt bin ich doch komplett beunruhigt! ! Ich musste das Antibiotika von Montag bis Freitag nehmen und am Samstag hatte ich mehr oder weniger keinen richtigen Gv weil ich mir bewusst war , dass ich ohne weitere Verhütung schwanger werden könnte aber mein Partner war trotzdem kurz in mir habe jetzt totale Angst!

          Kommentar

          Lädt...
          X