#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen nach medikamentösen Abbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen nach medikamentösen Abbruch

    Hallo,

    ich hatte am 28.05. einen medikamentösen Abbruch und somit seit dem 30.05. Blutungen. Ich war am 08.06. zur Nachuntersuchung und der Fötus ist weg und es war noch "Schleimreste" in der Gebärmutter, die mit der nächsten mens wegseinsollten.

    Die Blutungen sind nicht doll, aber immernoch hellrot. Ich habe aber keine Schmerzen

    am 20./21.06. hatte ich etwas Unterleibsschmerzen und ich dachte jetzt kommt die nächste mens, aber irgendwie dauert es mir jetzt zu lange.

    Ist mein Körper so durcheinander? oder sollte ich doch mal abklären lassen? und was könnte man dagegen machen?

    LG


  • Re: Blutungen nach medikamentösen Abbruch

    Hallo,

    es sollte hier unbedingt eine Bestimmung des HCG aus dem Blut erfolgen um abzuklären, ob eine weitere Ausschabung notwendig ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutungen nach medikamentösen Abbruch

      Guten tag,

      danke für die Antwort.

      Welchen Zusammenhang kann es denn zwischen HCG Wert und Blutungen geben? Eine bestehende Schwangerschaft wurde bei der Nachuntersuchung ausgeschlossen. Kann man eine Ausschabung noch umgehen mit natürlichen Mitteln?

      Danke

      Kommentar


      • Re: Blutungen nach medikamentösen Abbruch

        Der Wert zeigt, ob noch Restgewebe verbleiben ist, was eine Ausschabung notwendig machen würde.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Blutungen nach medikamentösen Abbruch

          Hallo ich war heute bei meiner Gyn.

          Sie hat nochmal geschalt und ich muss jetzt die Pille 2 mal täglich für 5 tage nehmen. Es ist natürlich noch Rest vorhanden. Weiterhin hat sie Blut abgenommen für den beta-HCG-Wert.

          Ich hoffe damit wird die Sachen dann entgültig überstanden sein.

          Werden die Blutungen nach Einnahme der Pillen dann besonders stark sein? Man liest ja fürchterliches.

          LG
          meli

          Kommentar


          • Re: Blutungen nach medikamentösen Abbruch

            Der Blutungsverlauf ist nicht sicher vorhersehbar, der HCG-Wert ist entscheidend für das weitere Vorgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Blutungen nach medikamentösen Abbruch

              guten abend...

              also beim beta-hcg-wert ist noch nachweisbar...aber hab gelesen, dass das ja noch normal sein kann, d.h. der erst 9 wochen nach einem abbruch wieder auf normal ist. ich soll jetzt das abbluten abwraten und wieder zur kontrolle gehen.

              da kann man ja mittlerweile nur noch zum chirugischen abbruch raten ...... mein medikamentöser abbruch zieht sich bald 2 monate hin..

              lg
              mellipop

              Kommentar



              • Re: Blutungen nach medikamentösen Abbruch

                Wenn der Wert noch erhöht ist, sollte eine Ausschabung durchgeführt werden.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X