#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu bösartigen HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu bösartigen HPV

    Hallo,

    ich hatte zweimaligen ungeschützen Geschlechtsverkehr mit einer Frau die in der Vergangenheit einen Gebährmutterhalskrebs hatte. Sie wurde erfolgreich operiert und einen Teil der Gebährmutter entfernt.

    Sie sagte mir, dass ihr PAP-Test okay wäre und ich mir keine Gedanken um eine Infektion machen müsse.

    Da ich mir im Moment große Sorgen um meine Gesundheit mache, bitte ich Sie mir folgende Fragen zu beantworten:


    1. Was für Folgen könnte eine mögliche Infektion für mich als Mann haben? Krebs?

    2. Wird man die bösartigen HPV überhaupt wieder los? Oder muss man lebenslang Angst haben, dass man andere Frauen damit infizieren könnte?

    3. Kann man die HPV im Blut testen? (Ob man ansteckend ist oder nicht)

    4. Stimmt es, dass die Frau nicht mehr ansteckend ist? Wie kann man das überprüfen?
    Kann Sie mir sowas wie einen HIV-Test vorlegen, dass ich mir keinen Sorgen machen muss?

    Möchte eigentlich eine Beziehung mit der Frau eingehen, aber falls diese mal endet und ich andere Frauen mit dem bösartigen HPV anstecken könnte wäre das zu überlegen.


    Vielen Dank!!



  • Re: Frage zu bösartigen HPV

    Hallo,

    eine Ansteckung mit HPV kann nur bei direktem Kontakt mit vorhandenen Feigwarzen entstehen, hier ist also nicht von einem solchen Risiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zu bösartigen HPV

      Danke für Ihre Antwort. Heißt es, dass es medizinisch vertretbar ist (rein auf HPV bezogen) ohne Kondom mit der Dame Sex zu haben? Und das keine Ansteckungsgefahr besteht? Ich dachte viele Menschen haben HPV und das wird durch die Schleimhäute bzw. dem Vaginalsekret übertragen?

      Kommentar


      • Re: Frage zu bösartigen HPV

        Wenn keine Feigwarzen vorhanden sind, ist kein Kondom notwendig.

        Kommentar



        • Re: Frage zu bösartigen HPV

          Die Dame sagt sie habe keine HPV mehr, da Sie die Krebszellen an der Gebährmutter entfernt bekommen hätte, dazu noch eine Impfung. Ist das korrekt?

          Kommentar


          • Re: Frage zu bösartigen HPV

            Möglich ist es, das würde eine Abstrichuntersuchung klären.

            Kommentar


            • Re: Frage zu bösartigen HPV

              Zwei Fragen hätte ich noch. 1. Würde das Immunsystem der Dame nach der OP die HPV nicht von alleine entfernen? Da weniger bzw. keine Krebszellen mehr? 2. Mal angenommen die Frau würde mich mit einem bösartigen HPV anstecken. Würde die Infektion i.d.R. folgenlos ausheilen? Danke.

              Kommentar



              • Re: Frage zu bösartigen HPV

                Die Viren können bei HPV trotz OP im Organismus verbleiben. Auch bei Ihnen wäre das bei Ansteckung der Fall. Die Verläufe sind mit Herpesviren vergleichbar.

                Kommentar


                • Re: Frage zu bösartigen HPV

                  Wenn der Abstrich der Frau negativ ist, kann ich allerdings davon ausgehen, dass ich definitv nicht von der Frau angesteckt werden kann?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X