#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schluckauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schluckauf

    Unsere Tochter (1 Woche alt) hat nach jeder Mahlzeit einen lang andauernden Schluckauf, so das sie sehr schlecht zur Ruhe kommt und einschläft! Meine Frau hatte auch das Gefühl während der Schwangerschaft als ob die kleine Schluckauf hätte! Was können wir dagegen machen ?
    Mit freundlichen Grüßen
    T. Alberts


  • RE: schluckauf


    Ich bin leider kein Kinderarzt. Solange ihr Kind zunimmt und die Nahrung behalten kann würde ich nichts weiter unternehmen. Empfohlen wird ja, nach den Mahlzeiten das Kind einige Zeit in aufrechter Position zu halten, damit es rülpsen kann.

    Kommentar


    • RE: schluckauf


      Quelle: www.babynet.at:

      "Hilfe, Schluckauf!

      Schluckauf ist ein ganz normaler Reflex, bei dem sich, vor allem, wenn der Magen gedehnt wird, das Zwerchfell ruckartig zusammenzieht.
      Babies haben schon im Mutterleib Schluckauf, man kann das an den regelmäßigen, rhythmischen "Bewegungen" erkennen. Daher sind die meisten Babies an Schluckauf gewöhnt und finden ihn nicht beunruhigend. Manchen Babies ist es lästig, vor allem, wenn der Schluckauf so stark ist, dass Milch aus dem Magen heraufgewürgt wird oder wenn sie durch die Heftigkeit des Reflexes erschrecken.

      Sie müssen bei einfachem Schluckauf gar nichts tun, wenn ihr Baby unglücklich ist, tragen Sie es ein wenig herum und trösten Sie es. Manchmal hört der Schluckauf auch auf, wenn Sie dem Baby ein wenig zu trinken geben."


      Kommentar

      Lädt...
      X