#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal Antibiotikaresistenzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal Antibiotikaresistenzen

    Meine Frage ist noch einmal, ob man Resistenzen bei Bakterien an ein Kind wärend der SS oder beim stillen weitergeben kann.
    Ich habe einmal ein Breitbandantibiotikum nicht bis zu Ende genommen. Vor kurzem einen Rachenabstrich machen lassen, ob ich Resistenzen habe(gegen verschiedene Antibiotika Resistenzen bestätigt). Die leichten Halsschmerzen die ich zu der Zeit hatte waren nur ein Vorwand aus dem besagten Grund.
    Die Bakterien haben sonst keinen Krankheitswert, ich habe sonst auch keine Veränderung irgendwelcher Art diesbezüglich festgestellt.
    Ist das Kind irgendwie dagegen geschützt?
    Sollte ich aus dem Grund besser nicht stillen?


  • RE: Nochmal Antibiotikaresistenzen


    Die Resistenzen gibt man nicht weiter. Aber die resistenten Bakterien kann man ev. weitergeben. Wenn sie Bakterien haben, die keine Krankheit auslösen, macht es allerdings auch keinen Sinn, diese Bakterien zu testen und sie brauchen sich auch nicht davor zu fürchten, dass das das Kind deswegen krank wird. Resistenzprüfungen macht man, um zu beurteilen, welche Behandlung bei einer entsprechenden Krankheit am wirksamsten ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X