#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Andauernde Beschwerden trotz Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Andauernde Beschwerden trotz Antibiotika

    Anfang Mai hatte ich eine Blasenentzündung, die mit AB (6 Tage) behandelt wurde, dabei vergaß ich aber aufgrund meiner Reise, die letzte Tablette zu nehmen. Die Beschwerden nahmen trotz Behandlung nur in geringem Maße ab.
    Ich hatte noch Wochen danach das Gefühl öfter auf die Toilette zu müssen und ein Brennen beim Wasserlassen und im Intimbereich, aber nie die Zeit gefunden, zum Arzt zu gehen. Ich dachte, mit viel Trinken, Wärme und Kamillentee könnte ich das in den Griff kriegen.
    Letzte Woche musste ich ins Krankenhaus - mit einer anfänglichen Nierenbeckenentzündung. Ich wurde daraufhin mit 2 verschiedenen AB behandelt (höher dosiert als das damalige bei der BE, welches sich laut Urologe auch als völlig unpassend erwies), die Schmerzen in den Flanken verschwanden, aber das Gefühl oft auf die Toilette zu müssen und die Schmerzen im Bereich der Blase und Juckreiz sind geblieben. Ich bin davon ausgegangen, dass das Antibiotika eigentlich auch bei der Blasenentzündung jetzt helfen müssten, oder kann der Juckreiz auch von einem Scheidenpilz kommen? Die Entzündungsparameter sind übrigens niedrig laut Blutbild.
    Muss ich jetzt nochmal zum Arzt rennen? Ich mache mir langsam Sorgen, dass kein Antibiotika mehr hilft. Das letzte Mal Antibiotika vor Mai diesen Jahres liegt mehrere Jahre zurück, habe selten welches genommen. Oder könnte noch eine andere Krankheit dahinter stecken? (möglicherweise Geschlechtskrankheit?) Ich bin hier echt am Verzweifeln, Beschwerden im Intimbereich sind so unangenehm. Mein Abstrich und die Untersuchung (zuletzt vor 3 Wochen) waren in Ordnung.

    Hoffe auf Rat


  • Re: Andauernde Beschwerden trotz Antibiotika

    Hallo,

    ich würde hier unbedingt zu einer nochmaligen Kontrolluntersuchung raten, auch eine Pilzinfektion kann bei den Beschwerden eine Rolle spielen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X