#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, Antibiotikum kurz vor pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, Antibiotikum kurz vor pause

    Hallo. Ich habe am Montag einmalig das Antibiotikum Amoxicillin genommen und von meiner Frauenärztin geraten bekommen die Pille danach (ella one) zu nehmen (Dienstag). Nun muss ich seit heute doch wieder das Amoxicillin nehmen bis nächsten Montag. Am kommenden Freitag würde meine einnahmepause beginnen. Was mache ich nun? Laut packungsbeilage der Pille müsste ich ja aufgrund des Antibiotikums direkt mit dem nächsten blister ohne pause starten. Geht das trotz Pille danach? Wann wäre ich dann wieder geschützt? LG


  • Re: Pille danach, Antibiotikum kurz vor pause

    Hallo,

    ich würde hier empfehlen mit dem 1ten Blutungstag wieder mit der Pille zu beginnen. Dann wäre der Schutz ab diesem Tag wieder vorhanden.
    Bis dahin halt leider nicht.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille danach, Antibiotikum kurz vor pause

      Okay... Ja ich dachte immer nach 7 aufeinanderfolgend eingenommenen Pillen sei der Schutz erst wieder vorhanden? Das wäre ja mit einer Pause der Einnahme nicht gegeben

      Kommentar

      Lädt...
      X