#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kokken-Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kokken-Infektion

    Guten Tag.
    Gestern ist durch Zufall herausgekommen, dass ich eine Infektion durch Kokken habe. Mein Arzt sagte, dass ich meinen Freund nicht anstecken koennte und er mich nicht angesteckt haben kann, sie also harmlos sein, es nur laestig werden koenne.
    Ich selbst habe gar nicht mir so etwas gerechnet, da ich gar nicht so viel Ausfluss habe. Jetzt frage ich mich, ob ich nicht vielleicht schon haeufiger eine solche Infektion hatte, ohne es selbst zu merken?! Koennte das Nachfolgen gehabt haben? Aber eine Eileiterentzuendung o.ae. haette ich doch wohl gemerkt?
    Ich bin ziemlich verunsichert dadurch, dass ich eine Infektion habe, ohne besondere Symptome zu haben. Etwas Ausfluss gilt ja als normal. Und ich habe Angst, ohne zu wissen dadurch noch andere, schlimmere Krankheiten bekommen zu haben, die zu Unfruchtbarkeit fuehren koennen.
    Fuer Reaktionen bin ich sehr dankbar!
    S.


  • RE: Kokken-Infektion


    Bei Ihnen wurden Bakterien nachgewiesen, das bedeutet noch nicht, dass es eine Infektion ist. Kokken gibt es verschiedene. Streptokokken zum Beispiel sind häufig nachweisbar und haben ausserhalb der SS keine Bedeutung. Staphylokokken sind meist auf der Haut vorhanden und haben somit auch keinen Krankheitswert. Also wenn sie keine Symptome haben, brauchen sie sich auch keine Sorgen zu machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X