#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

natürliche empfängnisregelung während d.stillzeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • natürliche empfängnisregelung während d.stillzeit?

    Hallo!
    vor 3 1/2 monaten habe ich meine Tochter auf die welt gebracht.ich stille voll, also ca. alle 4- 5 stunden. , keine zufütterung.ich ahtte schon eine leichtte monatsblutung, die ca. eine woche dauerte, ungefähr in der 6. woche nach der geburt, bis jetzt hatte ich keine menstruation mehr,
    ich weiß , dass eine sichere verhütung durch das stillen nicht gewährleistet ist, aber gibz es in der stillzeit so etwas wie natürliche empfängnisregelung, gibt es so etwas wie einen zyklus, kann man fruchtbare und unfruchtbare tage haben?
    ist es möglich dass ich jetzt fruchtbare tage habe, obwohl meine letzte blutung so lange her war? vielen dank für antworten!JU


  • RE: natürliche empfängnisregelung während d.stillz


    Während der Stillzeit gibt es keine Sicherheit in Bezug auf fruchtbare Tage.
    Niemand kann vorhersagen, wann wieder der erste Eisprung stattfindet. Etliche Frauen sind in dieser Zeit schon schwanger geworden, ohne daß sie nach der Geburt überhaupt eine Regelblutung hatten.
    Natürliche Empfängnisverhütung ist also während der Stillzeit nicht möglich.

    Kommentar

    Lädt...
    X