#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doxycyclin 100 und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doxycyclin 100 und Pille

    Guten Tag Herr Scheufele, ich habe eine Frage: Ich musste letztens ein Antibiotikum nehmen, das ging bis zur 3. Pille des neuen Blisters. Dass ich erst wieder nach 7 aufeinanderfolgenden Pillen nach Beendigung der Einnahme geschützt bin, weiß ich. Nur ist meine Frage, ob die erste Pille NACH Beendigung des ABs (mind. 24 Std später) schon aufgenommen wird? Weil ich bin 18 Tage nach Ende des ABs in die Pause gegangen. Würde die Pille allerdings erst ab der 7. Pille nach dem AB aufgenommen werden, wären es ja nur 11 Pillen vor der Pause und somit der Schutz weg.Kann ich nun mit diesen 18 Pillen nach dem AB in der Pause geschützt


  • Re: Doxycyclin 100 und Pille

    Hallo,

    Sie können in dem Fall von wieder vorhandenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Doxycyclin 100 und Pille

      Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

      Kommentar


      • Re: Doxycyclin 100 und Pille

        Ich muss nochmal etwas fragen: Am Mittwoch hatte ich dann die letzte Pille des Blisters genommen. Donnerstag Abends dann keine mehr. Allerdings hatte ich dann so sehr Bedenken, dass ich Freitag früh innerhalb des 12-Stunden-Rahmens die "Donnerstagspille" nachgeholt hab, d.h., ich hab die Pause quasi ausgelassen. Der Schutz besteht nun aber weiterhon, oder?

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Doxycyclin 100 und Pille

          Also ich nehme die Pille jetzt quasi "durch", habe aber zweimal die Pille innerhalb des 12-Stunden-Rahmens zu spät genommen. Einmal die o.g. "Donnerstagspille", die erste des neuen Blisters und eine Pille zu Anfang des ersten Blsters. Bin ich nun voll geschützt, wenn ich jetzt einfach mit der Einnahme fortfahre? Vielen Dank für eine Antwort.

          Kommentar


          • Re: Doxycyclin 100 und Pille

            Sie können von erhaltenem Schutz ausgehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X