#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele, ich war heute morgen schon beim Frauenarzt, aber da aufgrund eines Wasserschadens niemand außer einer Arzthelferin da War, weiß ich nun auch nicht weiter. Ich hätte eine Frage zum Pillenschutz. Letzte Woche musste ich aufgrund einer zahnentzündung, clindasol Antibiotika einnehmen. Die Apothekerin hat gesagt, dass ich nach der Einnahme des Antibiotika , 7 Tage brauche um den Schutz wieder zu haben. Am Mittwoch allerdings ( 7 Pille nach Antibiotika ) hatte ich abends nach der Pilleneinnahme Durchfall und habe sie nachgenommen. Danach das gleiche wieder und nochmal genommen. Nach 4 Stunden, habe ich wwieder durchfall gehabt und habe die Pille ein drittes Mal zur Sicherheit genommen. 3 Stunden danach hatte ich dasselbe Problem wieder und habe sie ein letztes 4 mal genommen. 5 Stunden danach musste ich mich übergeben. Nun ist meine Frage, ob ich bei Geschlechtsverkehr geschützt wäre. Ich hatte keinen aber nächste Woche Montag fahre ich in den Urlaub und möchte wissen ob ich zusätzlich mit Kondomen Verhüten muss. Vielen Dank im voraus.


  • Re: Pillenschutz

    Hallo,

    zur Sicherheit würde ich hier nochmal zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz

      Viele lieben Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X