#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Re: Re: Verhütungssicherheit vorhanden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Re: Verhütungssicherheit vorhanden?

    Noch eine abschließende Frage:
    Ich habe ja samstags die letzte Pille der Packung genommen und mache jetzt die 7-tägige Einnahmepause.
    Die Verhütungssicherheit ist also während der ganzen Zeit gewährleistet - AUCH während der jetzt folgenden Einnahmepause? Ist das korrekt?

    Danke! Alex


    Das kann bedeuten, dass das Intervall vorübergehend doch etwas gross war. Punkto Sicherheit ist aber ein Einnahmefehler in der letzten Woche verzeihlich.
    Für ein nächstes Mal: Sie können nach 15 Einnahmetagen auch ganz einfach die Pause einlegen und ev. den nächsten Zyklus verlängern.

    Danke für die Antwort! Habe allerdings noch eine Frage:
    Nachdem ich die 16. Pille der Packung (siehe unten/vorheriger Beitrag) ca. 12 Std. später als normal eingenommen hatte, habe ich an den restlichen Tage die Einnahme normal fortgesetzt und heute Abend muß ich die letzte Pille der Packung nehmen. Jedoch habe ich heute Morgen schon meine Tage bekommen bzw. eine leichte Blutung gehabt! Wie kann das sein?! Normalerweise bekomme ich meine Tage immer ziemlich genau 3 Tage nach Einnahme der letzten Pille! Was hat die Blutung zu bedeuten und vor allem: Hat das Einfluß auf die Sicherheit der Pille und was ist zu tun?

    Gruß + Danke! Alexa

    Hallo,
    ich habe eine Frage bzgl. der Sicherheit der Pille. Bin 20 und nehme seit ca. 2 Jahren die Miranova und hatte auch nie Probleme damit. Normalerweise nehme ich die Pille abends gegen 19:00, jedoch habe ich in diesem Zyklus die 16. Pille vergessen zu nehmen und habe sie erst am nächsten Tag morgens eingenommen, d.h. zwischen der Einnahme der 15. und der 16. Pille liegen ca. 36 Stunden. Ist die Verhütungssicherheit jetzt noch immer voll vorhanden? Die restlichen Pillen habe ich weiter genommen und bin mittlerweile bei der vorletzten Pille der Packung. - Was muß man danach machen/beachten? (Ganz normale Einnahmepause?!)
    Danke! Alexa


  • Re: Re: Verhütungssicherheit vorhanden?


    Ja.

    Kommentar

    Lädt...
    X