#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap IV a-p bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap IV a-p bitte um Hilfe

    Hallo, ich war heute beim Frauenarzt nachdem ich einen Anruf erhalten habe das ich zur Besprechung kommen soll. Ich habe dieses HPV Virus schon länger und hatte vor ca.1 Jahr einen Pap-Wer von 2, der nach 3 monatiger Kontrolle wieder okay war. Jetzt ist es Pap IV a-p... in meinem Befund steht Endozervikale Zellen: vorhanden
    Qualität: geeignet
    Proliferationsgrad: 4-2
    Flora, Infekte: Döderleinflora
    Bemerkungen: Zellen einer schweren Dysplasie / Ca. in situ. Cintec+ positiv.
    Beurteilung: IV a-p
    Empfehlung: histologische Klärung

    Ich fühle mich nicht gut aufgeklärt, es wurde gesagt das man bösartige Zellen beim Abstrich gefunden hat und eine Koloskopie notwendig ist. Daraufhin habe ich sofort einen OP-Termin für nächste Woche Freitag erhalten. Ist das jetzt wirklich schon Krebs oder die Vorstufe? Ich habe jetzt selbst im Klinikum wo der OP-Termin gemacht wurde angerufen und die haben mir direkt für Montag einen Termin gegeben damit ich mit dem Gynäkologen sprechen kann,das hat meine Frauenärztin wohl versäumt. Sie sagte nur das NUR etwas am Gebärmutterhals gefunden wurde und ich war danach so durcheinander das ich den Rest gar nicht mehr richtig verstanden habe. Es wurde ja bisher nur ein Abstrich gemacht,kann da schon so genau gesagt werden das es Krebs ist?


  • Re: Pap IV a-p bitte um Hilfe

    Hallo,

    von einer Krebserkrankung ist hier noch nicht auszugehen, es sollte aber eine Konisation durchgeführt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pap IV a-p bitte um Hilfe

      Warum wurde mir denn dann was von bösartigen Zellen gesagt und was bedeutet die Bemerkung beim Befund Ca. in situ. Cintec+ positiv

      Kommentar


      • Re: Pap IV a-p bitte um Hilfe

        Es handelt sich dabei um Vorstufen einer Krebserkrankung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X