#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nfp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nfp

    Hallo Frauen, hallo Fachfrauen/männer!
    Ich habe viel über NFP (Natürliche Familienplanung) gelesen und sie scheint mir in Ihrer reinen Form (= kein Geschlechtsverkehr während der fruchtbaren Tage) als Verhütungsmittel relativ sicher zu sein. Leider geht niemand im Internet oder in den Sachbüchern auf folgende Frage ein: Was macht frau mit Ihrer Lust? Denn genau an diesen Tagen ist die Lust am größten . Ich weiß, frau/man kann es sich auch anders schön machen - aber doch nicht immer.
    Die andere Möglichkeit,an diesen Tage auf mechanische Verhütungsmittel (Kondom, Diaphragma) zurückzugreifen, bedeutet, die Sicherheit auf den Pearl Index dieser Mittel zu reduzieren, was ich für äußerst bedenklich halte. Gibt es Frauen, die mit NFP schon über längere Zeit "erfolgreich" verhüten? Nina


  • RE: nfp


    Liebe Nani,

    für mich ist das eine eindeutige Entscheidung: Entweder mehr Sicherheit oder mehr (?) Befriedigung unter Anwendung unsicherer Mittel. Wir ziehen Sicherheit vor und bereuen es nicht ;-) Außerdem erhöht sich dann die Vorfreude auf die Zeit, wenn man wieder "darf".

    Gruß

    Schnecke

    Kommentar

    Lädt...
    X