#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustknoten Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustknoten Mann

    Guten Tag
    Ich, 26 J., männlich, habe seit ca. 4 Wochen einen Knoten unter der Brustwarze, seit einigen Tagen meine ich dass er an Größe zunimmt. Nun war ich bei meinem HA welcher mir das Zuwarten angeraten hat. Meinen Hinweis auf eine genetische Belastung f. Brustkrebs hat er lächelnd abgetan. In direkter Linie sind 3 Generationen erkrankt, Mutter, Großmutter und Urgroßmutter, wobei das jüngste Erkrankungsalter bei 29 J lag. Eine Genmutation von BRCA 1 + 2 fand sich jedoch nicht. Ich habe jetzt ehrlich gesagt eine riesen Angst. Ich weiß dass es Brustkrebs auch bei Männern gibt. Ich habe mir jetzt eigenständig einen Termin in einer Radiologie mit Schwerpunkt Mammadiagnostik besorgt und hoffe auf eine Überweisung. Wäre das das richtige Vorgehen ?
    Ich hoffe dass sich durch meine Gewichtszunahme (15 kg in 1 Jahr) nur ein Fettknoten gebildet hat. Das wäre doch auch möglich ?


  • Re: Brustknoten Mann

    Hallo,

    es ist wirklich wahrscheinlich, dass es sich hier um einen harmlosen Fettknoten handelt. Bei weiterer Grössenzunahme könnte eine Gewebeprobe Gewissheit geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X