#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Rat! - wie nehme ich die Pille jetzt korrekt weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Rat! - wie nehme ich die Pille jetzt korrekt weiter?

    Alsoo, mein Problem ist folgendes: Ich habe in der dritten Woche an diesem Sonntag die Nummer 19 meines Blisters genommen, habe aber in der Zeit von 12 Stunden erbrechen bekommen, konnte sie aber nicht rechtzeitig nachnehmen. Habe wegen Geschlechtsverkehr Samstag dann die Pille danach am Montag genommen, die vergessene noch nach genommen und die beiden von Montag und Dienstag, Nr 20 und 21 genommen... habe darauf Dienstag direkt starke Blutungen bekommen... normalerweise bekomme ich, seit ich die Pille nehme, meine Tage immer am Samstag nach der letzten Pille am Dienstag. Meine wichtige Frage wäre jetzt.. wie nehme ich die Pille weiter?? Normalerweise soll man ja entweder an dem vergessenen Tag der dritten Woche die Pause sofort machen oder sofort einen neuen Blister anfangen und durchnehmen, was ich beides nicht gemacht habe... Mache ich jetzt einen Monat komplett Pause oder kann ich, wie normalerweise, an dem Mittwoch nächste Woche wieder anfangen und wenn ja, wie sieht das mit zusätzlicher Verhütung aus?


  • Re: Brauche Rat! - wie nehme ich die Pille jetzt korrekt weiter?

    Hallo,

    wenn Sie die "Pille danach" angewandt haben, besteht der Schutz im aktuellen Zyklus nicht mehr. Sie sollten daher bis zum Beginn der nächsten Packung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brauche Rat! - wie nehme ich die Pille jetzt korrekt weiter?

      Dankeschön! Nur wann fange ich die nächste Packung an? Mittwochs, wie sonst immer nach der siebentägigen Pause? Oder warte ich einen kompletten Monat bis zur Periode nach der jetzigen?

      Kommentar


      • Re: Brauche Rat! - wie nehme ich die Pille jetzt korrekt weiter?

        Sie können wie gewohnt beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X