#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Noch mal Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch mal Pilzinfektion

    Halli Hallo,

    seitdem ich gestern bei meiner Gynäkologin war, weiß ich, dass ich tatsächlich an einer Pilzinfektion leide. Ich habe dazu aber noch Fragen:

    1. Ist das nun ansteckend, oder nicht?
    2. Kann sich der Pilz auch im Mund ausbreiten?
    (Durch Oralsex zum Beispiel!)

    Immerhin dachte ich zuerst, es wäre eine allergische Reaktion auf die neuen Kondome gewesen, das war aber auch schon der Pilz, meinte meine Gynäkologin. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen um meinen Freund.

    Könnt ihr mir noch mal helfen?

    Ich bin übrigens begeistert von diesen Foren, danke!


  • RE: Noch mal Pilzinfektion


    Pilzinfektionen können sích im Mund ausbreiten, muss aber nicht, ich wäre trotzdem vorsichtig.
    Hast du deine Gynäkologin nicht danach gefragt ob dein Freund mitbehanelt werden soll oder nicht? Manche Ärzte sagen er sollte,wegen der Reinfektion, manche meinen er braucht nicht. So meine Erfahrung.

    Kommentar


    • RE: Noch mal Pilzinfektion


      Pilze sind normalerweise im Mund nachweisbar und auch im Darm. Die Pilzinfektion ist aber durch ein Fehlen der Abwehr der Scheide bedingt. Somit ist viel eher eine Ausbreitung vom Mund auf die Scheide als umgekehrt möglich. Das bedingt aber, dass die Scheidenbakterien durch irgendeinen Faktor gestört wurden. Die Partnerbehandlung wird nur dann empfohlen, wenn er auch Symptome hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X