#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke vaginale Blutungen, schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke vaginale Blutungen, schmerzen

    Liebes Gynäkologenteam

    Ich bin etwas verunsichert. Ich bin in Kinderwunschbehandlung und somit in Hormonbehandlung (Progesteron, Utrogestan). Beim letzten Zyklus klappte alles super, der Schwangerschaftstes war dann aber negativ. So startete ein erneuter Zyklus mit Progesteron spritzen und dann ab dem Eisprung (ein Tag danach) Utrogestan (1x abends). Nun hatte ich letzten Mittwoch (23.6.) braune Schmierblutungen und ab Donnerstag starke Blutungen (rot wie meine Menstruation). Die Blutungen sind immer gleich stark geblieben und halten bis heute an. Am Sonntag kam zur Blutung ein grosser "Pfropfen" mit der Blutung. Die Schmerzen im Unterleib halten weiterhin an. Ich habe Kreislaufprobleme dadurch, da die Blutung stärker ist als sonst. Normalerweise habe ich 4 Tage meine Mensturation. Ich habe mich letzte Woche telefonisch beim Kinderwunschzentrum gemeldet und heute erneut. Es heisst, dass ich normal weiter verfahren soll mit Utrogestan und morgen den Schwangerschaftstest machen muss. Einen Termin habe ich nicht erhalten. Ich soll mich beim Einsetzen der nächsten Menstruation melden. Ich fühle mich verunsichert und frage mich, was ich machen soll. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen?


  • Re: starke vaginale Blutungen, schmerzen

    Ich muss noch etwas korrigieren. Ich musste mir nicht Progesteron spritzen sondern ein follikelstimmulierendes Hormon (Puregon). Hab da was verwechselt. Zudem ist die Information vielleicht noch wichtig, dass ich letzten Monat einen Eileiterdurchlässigkeitsuntersuch hatte. Da ist alles in Ordnung.

    Kommentar


    • Re: starke vaginale Blutungen, schmerzen

      Hallo,

      ich würde in dem Fall jetzt zum Absetzen des Progesterons raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X