#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einlauf

    Hallo Dr. Siegrist,
    ich hätte gern gewußt mit welcher Flüssigkeit Einläufe vorgenommen werden und ob das wirklich so ungefährlich ist, d.h. ob man es einfach zu Hause anwenden kann. Ich spreche ausschließlich von rektalen Einläufen, nicht von vaginalen.
    Lilli


  • RE: Einlauf


    Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Entweder mit Wasser oder einer angepassten Lösung. zum Teil auch mit Seifenwasser, was aber deutlich aggressiver ist. Meine Frage: Gibt es überhaupt einen Grund für einen Einlauf zu Hause ?

    Kommentar


    • RE: Einlauf


      Guten Tag Dr. Siegrist,
      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ich wollte mal eine Fastenwoche machen zur Entgiftung und Entschlakung. Darüber habe ich gelesen man sollte zur Darmentlehrung am besten einen Einlauf machen weil das am Schonensten wäre, gegenüber Abführmittel.
      Lilli

      Kommentar

      Lädt...
      X