#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion

    Halli Hallo,

    ich habe in einem anderen Forum bereits feststellen lassen, dass ich wahrscheinlich eine Pilzinfektion im Genitalbereich habe.

    Nun möchte ich näheres darüber erfahren.
    Was ist das, woher kommt das, was sind genau die Sympthome? (Wer meinen Beitrag noch mal lesen will, er steht im Sexualität-Forum unter "Gibt es so eine Krankheit?")

    Ich soll mir in der Apotheke eine Salbe kaufen, wurde mir gesagt, die es rezeptfrei gibt, sie 1-3 mal am Tag auftragen. Und wenn es nicht weggeht, zum Arzt gehen.

    Bitte um Antworten! Am besten von Gynäkologinnen, falls es hier welche gibt.


  • RE: Pilzinfektion


    Grüß Dich,
    ich hatte auch einmal eine Pilzinfektion.
    Der Arzt hat mir damals erklärt, daß es auftritt wenn die Schleimhaut im Genitalbreich geschwächt ist, d.h. dünner und nicht mehr so säurehaltig. So können sich dann Bakterien einnisten, verstärkt wird das durch sehr enge Kleidung (Hosen) oder langes Aufhalten im Wasser. Ich habe damals akkut auch eine Salbe bekommen die ich außen und innen anwenden mußte, und die Langzeit-Therapie war eine örtliche Hormon-Behandlung (allerdings bin ich gleich zum Arzt gegangen). Jetzt habe ich meine Ruhe. Es gibt in der Apotheke auch eine Waschlotion die Laktacyt Feminina heißt, sie ist speziell für den weiblichen Genitalbereich hergestellt und enthällt ein Milchsäurebakterium. Zum Vorbeugen ist das auch sehr gut geeignet.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
    Lilli

    Kommentar


    • RE: Pilzinfektion


      hallo!
      ich hatte schon oft eine pilzinfektion. mein arzt sagte mir sogar mal, das käme davon, wenn man viel schokolade isst.
      ich habe dann immer ein kombinations medikament, bestehend aus zäpfchen und salbe, erhalten. damit geht es nach schon zwei bis drei tagen weg.

      Kommentar


      • RE: Pilzinfektion


        Man kann mit deinen Angaben zwar vermuten, aber nicht sicher feststellen, daß es sich um eine Pilzinfektion handelt.

        Zu den Symptomen: Pilzinfektionen verursachen Entzündungen der Schleimhaut, die oft sehr jucken. Außerdem entsteht meist ein weißer Ausfluss.
        Ähnliche Symptome treten aber auch bei anderen Infektionen auf.

        Du wirst um einen Arztbesuch nicht herumkommen, denn Medikamente gegen Pilzinfektionen sind gegen andere mögliche Ursachen der Beschwerden wirkungslos.
        Außerdem kriegst du einen Pilz (falls es einer ist) nur mit äußerlich angewendeter Salbe sowieso nicht richtig weg, man muß auch in der Scheide behandeln.
        Also auf zum Arzt!

        Gruß
        san

        Kommentar


        Lädt...
        X